Forum für Jungforscher - das offizielle Jugend forscht Forum Foren-Übersicht Forum für Jungforscher - das offizielle Jugend forscht Forum
Dieses Forum dient zum Informationsaustausch rund um den Wettbewerb Jugend forscht. Wir weisen alle Nutzer freundlich darauf hin, dass jegliche Produktwerbung sowie die Verlinkung auf Internetseiten mit werblichem Charakter nicht gestattet ist.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Förderung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Jungforscher - das offizielle Jugend forscht Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Wettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xxxrobotxxx

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2015 4:46 pm    Titel: Förderung Antworten mit Zitat

Hi leute, denkt ihr ein förderantrag über ca. 3500 euro wird genehmigt für 3d drucker, filament und elektronik kleinkram zur Herstellung einer Prothese
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2015 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann durchaus sein. Einfach probieren. Drück die Daumen! Begründe aber gut, warum es für Dein Projekt wichtig ist.
Lucas

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wurde ein Antrag von circa 1000 Euro (auch für nen 3D-Drucker) bewilligt. Gerade bei den Dingern solltest du vielleicht in deiner Umgebung gucken, ob du es bei irgendner Uni oder FabLab oder so drucken kannst. Vielleicht ist es auch billiger zu ner Firma zu gehen und denen etwas von Jugend forscht zu erzählen - das hat bei mir funktioniert. Hintergrund für den 3D-Drucker bei mir war aber auch, dass ich so viele Modelle drucken musste (24 Stück), dass sich die Anschaffung gelohnt hat.

ALso 3500 Euro is möglich, aber eher unwahrscheinlich (würde ich sagen) vielleicht erstmal Anträge für die Elektronik schreiben und dann noch dich bisschen in der Umgebung umschauen.

LG Lucas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Jungforscher - das offizielle Jugend forscht Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Wettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.