Forum für Jungforscher - das offizielle Jugend forscht Forum Foren-Übersicht Forum für Jungforscher - das offizielle Jugend forscht Forum
Dieses Forum dient zum Informationsaustausch rund um den Wettbewerb Jugend forscht. Wir weisen alle Nutzer freundlich darauf hin, dass jegliche Produktwerbung sowie die Verlinkung auf Internetseiten mit werblichem Charakter nicht gestattet ist.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundeswettbewerb 2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Jungforscher - das offizielle Jugend forscht Forum Foren-Übersicht -> Bundeswettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evoy

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:32 pm    Titel: Bundeswettbewerb 2008 Antworten mit Zitat

So es ist mal wieder soweit, Diese Woche ist der BuWe 2008.

Aktuelles u. Sieger hierein.

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde am Sonntag (evtl. auch schon am Samstag) die Projekte näher sondieren. Ggf. wollte ich auch etwas für unser Forum werben - mal sehen, wie viel Interesse besteht. Näheres dann, wenn ich dienstags wieder zurück bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Ggf. wollte ich auch etwas für unser Forum werben - mal sehen, wie viel Interesse besteht.

Very Happy ja mach das, großer mod Mr. Green doch ich schließ jede wette ab dass sich nicht mehr als 5 neue ins forum wagen werden. was ist dein wetteinsatz??? Laughing
=>hab dem mod zwar verziehn, weil heute der erste mai ist und ich net nachtragend bin, aber trotzdem ist und bleibt er der ungerechteste mod aller internetzeiten und aller forums wenn er den gefühlstreat net aufmacht<=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evoy

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

s. Link von Hering

Bayern hat immerhin 5 Preise

Zuletzt bearbeitet von evoy am So Mai 25, 2008 3:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hering51

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.jugend-forscht.de/index.php/file/download/10695

Volltexte und Service: http://www.JufoBase.de/

Zuletzt bearbeitet von hering51 am Mo Mai 26, 2008 5:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
teddy

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
jufo-bayern hat Folgendes geschrieben:

ja kresse, und nächstes jahr biste unter den gewinnern auch dabei mit deiner kresse. und muzy, mol, wolfi und homo und delija auch mit irgendwas, da wett ich was!!! und dann krieg ich ne supertolle karte von euch zugeschickt vom buwe!!!!! spart portokosten denn das porto könnt ihr euch ja teilen Mr. Green
=>hab dem mod zwar verziehn, weil heute der erste mai ist und ich net nachtragend bin, aber trotzdem ist und bleibt er der ungerechteste mod aller internetzeiten und aller forums wenn er den gefühlstreat net aufmacht<=
hering51

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jufo-bayern hat Folgendes geschrieben:

Und hier seht Ihr die Top-Bayern: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video323142_bcId-_ply-internal_res-flash256_vChoice-video323142.html

Volltexte und Service: http://www.JufoBase.de/
Daniel

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, bin heute wieder zurückgekommen. Leider hab ich ja nur am Sonntag n paar Stunden mitbekommen, aber das hat gereicht um einen groben Überblick über die Arbeiten zu bekommen. Im Großen und Ganzen waren wieder sehr gute Projekte mit dabei. Das Rahmenprogramm des Wettbewerbs soll wohl ganz nett gewesen sein, aber nichts großartig Besonderes: Führung durch einige Räume des Alfred-Wegener-Instituts und Essen in einer Lounge mit Blick auf die Nordsee. Ich hätte mir z. B. gewünscht, daß die Jufos - da nun schon das Forschungsschiff "Polarstern" im Dock zur Besichtigung da lag - auch die Jufos es hätten besichtigen können. Die Location des Wettbewerbs in der Stadthalle war recht schön: ein heller lichtdurchfluteter Raum. Während der Preisverleihung gab es 3 Einlagen der Bremerhavener Tänzer (Weltmeister) und im Anschluß wieder einen kleinen Imbiß. Im Großen und Ganzen also wieder recht gelungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homo sapientissimus

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, und von meinem Regionalwettbewerb haben auch welche gewonnen. Das habe ich sofort gemerkt, dass die es weit bringen, aber das sie gleich den BuWe gewinnen...
Christoph

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte mir z. B. gewünscht, daß die Jufos - da nun schon das Forschungsschiff "Polarstern" im Dock zur Besichtigung da lag - auch die Jufos es hätten besichtigen können.

Konnten sie auch, nur halt am Sonntag nach der Preisverleihung. Am Donnerstag und Freitag wurde auf dem Schiff gearbeitet, da ist es etwas schwierig mit der Jufo-Führung.
Daniel

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zufällig war ich am Freitag da. Da wurde abends für die AWI-Belegschaft zum Betriebsfest aufgehört zu arbeiten. Leider gingen für die Belegschaft die Führungen nur bis 20 Uhr, so daß es danach durchaus möglich gewesen wäre eine Führung einzuschieben.
Christoph

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch nur, wenn du jemanden von der Belegschaft findest, der bereit ist, sein Bier und seine Sachen vom Grill bei der Betriebfeier wegzulegen und stattdessen die Führungen für die Jufos zu organisieren... ;-)

Naja, egal, aber die Live-Schaltung zur Antarktis während der Preisvergabe war ganz nett. Die Platzierungen über Satelliten-Telefon zu melden war ganz lustig.
Daniel

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das schon. Aber insgesamt fand ich das AWI unterrepräsentiert. Wir hier auf Helgoland hätten auch gerne ein Praktikum vergeben. Fehlanzeige. Antwort: "Praktika werden nur auf LaWes vergeben." Vermutlich hätten wir das als Forschungsaufenthalt deklarieren müssen, dann wärs was geworden.
Ali RAza

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Großen und Ganzen waren wieder sehr gute Projekte mit dabei. Das Rahmenprogramm des Wettbewerbs soll wohl ganz nett gewesen sein, aber nichts großartig Besonderes: Führung durch einige Räume des Alfred-Wegener-Instituts und Essen in einer Lounge mit Blick auf die Nordsee. Ich hätte mir z. B. gewünscht, daß die Jufos - da nun schon das Forschungsschiff "Polarstern" im Dock zur Besichtigung da lag - auch die Jufos es hätten besichtigen können. Die Location des Wettbewerbs in der Stadthalle war recht schön: ein heller lichtdurchfluteter Raum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Jungforscher - das offizielle Jugend forscht Forum Foren-Übersicht -> Bundeswettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.